GUTEN TAG,

mein Name ist Frauke Vaqué und ich bin die Groomerin des Hundesalons felleganz in Wiesmoor (Ostfriesland).

Im November 2011 erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und eröffnete meinen Hundesalon in Münster (NRW). Bis Februar 2017 habe ich den Salon erfolgreich in Münster geführt. Irgendwann war mir klar, dass ich zurück in die Heimat möchte und bin wieder zurück nach Wiesmoor gezogen. Im April 2017 habe ich den Hundesalon felleganz in Wiesmoor neu eröffnet.

Wie alles begann:

Seit ich denken kann, lebe ich mit Airedale Terriern zusammen. Mehr und mehr habe ich mich für diese Rasse und vor allem ihre Pflege interessiert. Meine Familie blickt auf eine lange Tradition und etliche Erfolge in der Zucht von Airedale Terriern (seit 1978) zurück. Von 2003 bis 2015 führte ich die Zucht zusammen mit meiner Mutter Gerda Vaqué weiter (siehe www.airedale-terrier-vom-barkenmoor.de).

Das Trimmen von Terriern und anderen Hunden lerne ich seitdem bei erfolgreichen Züchtern, auf Hundeausstellungen und bei Seminaren und Fortbildungen. Ich habe viele unserer Hunde und auch die meiner Kunden mittlerweile erfolgreich für Ausstellungen vorbereitet (Hunde, die von mir frisiert wurden erreichten u.a. Titel wie Bundessieger, Europasieger, diverse Championtitel)

Meine Ausbildung zur zertifizierten Groomerin (Hundefriseurin) habe ich im Juli 2011 im renommierten Hundesalon Eggers in Northeim, Göttingen absolviert. Durch ständige Weiterbildung und Teilnahme an Hundeausstellungen bin ich immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Techniken und Trends.

Als gelernte Tierarzthelferin achte ich zusätzlich auf die Gesundheit der Hunde, die bei meiner Arbeit stets an erster Stelle steht. Ich arbeite eng mit Tierärzten zusammen und kann eine kompetente Beratung zum Gesundheitszustand und zur Vorsorge anbieten. Ich möchte allen Hundebesitzern die Möglichkeit bieten, von meiner Erfahrung und Leidenschaft als Groomerin zu profitieren und das Beste aus ihrem Liebling herauszuholen.

Auf Ihren Besuch im Hundesalon Felleganz in Wiesmoor freut sich
Ihre Frauke Vaqué